Phänomentale Leistungen aus aller Welt

Phänomental

Der 57-jährige Alan Eustace schwebte 2014 mit einem Helium-Ballon in eine Höhe von 41,42 Kilometern und klinkte sich dort aus seiner Tragkonstruktion aus. Auch er soll schneller als der Schall gewesen...

Phänomental

Was der Eiffelturm in Paris für Frischverliebte, das ist „The Nose“ im Yosemite-Tal für Spitzenkletterer. Diese ungeheuerliche Linie auf den El Capitan zieht die steilsten Typen aller Welt an (und...

Phänomental

Die 100 Jahre alte Japanerin Mieko Nagaoka hat einen Rekord im Schwimmen aufgestellt. Die 1500 Meter legte die rüstige Lady nach Angaben des japanischen Schwimmverbands in einem 25 Meter langen Becken...

Phänomental

Hansjörg Auer, geboren am 18. Februar 1984 in Zams, ist ein österreichischer Kletterer. Mit dem Klettern begann er 1996 und kultivierte in den Jahren darauf seine Kunst zur Perfektion. In den letzten...

Phänomental

Malala Yousafzai geboren am 12. Juli 1997 ist eine Kinderrechtsaktivistin aus dem Swat-Tal in Pakistan. Am 10. Oktober 2014 wurde ihr gemeinsam mit Kailash Satyarthi der Friedensnobelpreis zuerkannt....

Phänomental

Als Flugkapitän Chesley Sullenberger im Jänner 2009 seinen Airbus A320 mit zwei ausgefallenen Triebwerken und 155 Menschen an Bord auf dem Hudson River in New York notlandete, sprach alle Welt von...

Phänomental

Auf welch unfassbaren Menschen das Magazin KOPFSACHE eines Märztages in der tiefen Wildnis Kanadas gestoßen ist, war ein Zufall – ein Zufall, der in ein nordseitiges Couloir und unverspurten...

Phänomental

"Ich habe nur ein Jahr lang in einem wirklichen Haus gewohnt, als ich sechs Jahre alt war. Ein Haus fühlt sich für mich an wie ein Gefängnis, ich fühle mich eingesperrt." Mittlerweile ist es...

Phänomental

Eine neue Dimension des Reisens wurde eröffnet. Eine Weltumrundung ohne fossile Energien im ultraleichten Solarflieger “Solar Impuls 2” is der nächste Streich des weltbekannten Abenteurers Bertrand...

Phänomental

Die Anschläge in Paris erschütterten die Welt. Gerade in diesen dunklen Stunden zeigt sich der wahre Charakter der Menschen. Als „Held von Paris“ wurde er bekannt: Lassana Bathily aus Mali hat während...